Dornröschen

„Nun waren aber gerade die hundert Jahre verflossen, und der Tag war gekommen, wo Dornröschen wieder erwachen sollte.“*


„Als der Königssohn sich der Dornenhecke näherte, waren es lauter grosse schöne Blumen, die taten sich von selbst auseinander und liessen ihn unbeschädigt hindurch, und hinter ihm taten sie sich wieder als Hecke zusammen.“*




© Handstrick Flair

"A hundred years just have passed by and now the day had come when Sleaping Beauty was to awake again."*

"At the moment the prince approached the hedge of thorns, they were beautiful large flowers that were doing as if to step aside to let him pass, and behind him they joined together again as a hedge.”*


 
*Quelle: Kinder- und Hausmärchen, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm (Brüder Grimm), 1812-15, KHM 50
*Source: Fairy Tales, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm (Brothers Grimm), 1812-15, KHM 50



Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

..die Farbzusammenstellung ist mal wieder mehr als einmalig. In der Jacke würde sich jede Frau gerne wach küssen lassen..
liebe Grüsse, Christa

Ricki hat gesagt…

Es ist immer wieder bewundernswert, wie sicher Du Farben und Materialien mixt, und welche ideenreiche Strickteile bei Dir entstehen!!!
Es macht schon Freude sie zu bewundern....was für Freude muss es sein, sie zu tragen!!!
Dir ein schönes Wochenende und
Liebe Grüße
Ricki

Fadenstille hat gesagt…

Ich kann es gar nicht erwarten, das Dornröschen wach und in voller Schönheit zu sehen....
Herzlichst Anett

Gartendrossel hat gesagt…

...ein Traum von Farben und etwas ganz Besonderes, einfach schön...

begeisterte Grüße schickt Dir Traudi

Lemmie hat gesagt…

Das Dornröschen ist sehr schön geworden.
Lieben Gruß
Poldi

Sabrina hat gesagt…

Hallo
Ganz grosse Klasse Ihre Arbeit.Es muss wohl eine grosse Freude sein das zu tragen.Sowas würde ich gerne auch tragen können.
Lieben Gruss aus der Schweiz Sabrina