Die Geschichten von dem kleinen naiven Mädchen und dem bösen, listigen Wolf, der Schönsten der Schönen mit dem Haar schwarz wie Kohle und der Haut weiß wie Schnee, der aus dem Tiefschlaf wachgeküssten Prinzessin und dem unglücklichen, armen, gutherzigen Mädchen, das mit Liebe und Reichtum belohnt wird, sind in vielen Volksüberlieferungen enthalten. Die moderne Psychoanalyse interpretiert hier die Verarbeitung menschlicher Erfahrungen hinein. Sexualtheorie mit Motiv des Initiationsritus als Bedingung für die Aufnahme in die Welt der Erwachsenen (Rotkäppchen), der Kampf zwischen den zerstörerischen Schattenseiten des menschlichen Charakters und seinen großartigen elementaren Kräfte und Gaben (Schneewittchen), die Thematisierung des Adoleszenten-Phänomens und Sich-nach-innen-Kehrens (Dornröschen) und schließlich die moralischen Vorbilder des jeweiligen Zeitgeistes einschließlich der Botschaft, dass das Gute immer belohnt wird (Aschenputtel).
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The stories of the little naive girl and the evil, cunning wolf, the most beautiful of the beautiful with the hair as black as coal and skin as white as snow, the princess kissed awake from a deep sleep and the unfortunate, poor, good-hearted girl, who is rewarded with love and wealth, are contained in many folk traditions. Modern Psychoanalysis interprets here the processing of the human experience. Sexual theory with motif of the initiation rite as a condition for acceptance into the adult world (Little Red Riding Hood), the struggle between the destructive dark side of human nature and its wonderful basic powers and gifts (Snow White), the theme of adolescent phenomenon and mystic sinking into the ultimate ground (Sleeping beauty), and finally the preferable moral of respective era of human history, including the message that the good is always rewarded (Cinderella).
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